10 Ergebnisse.

Münster -Stadtgeschichten für Kinder
Im Zentrum der imposante Dom, rundherum die Giebelhäuser der Kaufleute auf dem prachtvollen Prinzipalmarkt mit seinem historischen Rathaus, alte Handelsstraßen und schließlich die auf den Resten der Stadtbefestigung errichtete Promenade: Das ist Münsters Altstadt! Geschichten aus und über Münster, über seine Entstehung als Missionszentrum zur Zeit Karls des Großen, über seine Zeit als Hansestadt und als »Neues Jerusalem« unter den ...

20,50 CHF

Hildegard von Bingen. Wie eine kleine Feder
Hildegard von Bingen (1098-1179) ist die wohl bekannteste Frau des Mittelalters. Sie lebte vor 900 Jahren und noch heute kennt man ihren Namen: Tausende pilgern zu ihrem Grab, lesen ihre Bücher und ihre Briefe, Unzählige versuchen nach ihren Erkenntnissen zu leben und sind fasziniert von ihren Beobachtungen, die sie an Menschen, Tieren und auch Pflanzen machte. Historiker sind beeindruckt von ...

20,50 CHF

Der Ring der Elisabeth
Anhand eines Ringes, der bis heute erhalten ist, erzählt die Dienerin Guda die Lebensgeschichte ihrer Herrin, der Heiligen Elisabeth von Thüringen. Elisabeth kam im 13. Jahrhundert als ungarische Königstochter nach Thüringen. Dort heiratete sie den Landgrafen von Thüringen. Von klein an lehnte sie die ihr zustehenden Privilegien ab und setzte sich für die Armen und Kranken in ihrem Umfeld ein. ...

20,50 CHF

Alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder.. werden die gleichen Weihnachtslieder gesungen oder gehört. Alle Jahre wieder freuenwir uns auf die gleichen Weihnachtsfilmklassiker im Fernsehen. Alle Jahre wieder erwischenwir uns dabei, wie wir doch wieder eine Weihnachtskarte schreiben, obwohl wiruns im letzten Jahr vorgenommen hatten, dieses Jahr darauf zu verzichten. Nein, das allesmuss schon sein. So, wie viele Dinge in der Weihnachtszeit zur Tradition ...

29,90 CHF

Bernhard Lichtenberg
Sehr schnell wurde offensichtlich, dass es zwischen den Nationalsozialisten und dem Berliner Priester Bernhard Lichtenberg (1875-1943) immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen würde. Zu unterschiedlich war ihr Menschenbild, zu groß die Rolle, die Gott in Bernhards Leben spielte. Er war den Nazis ein Dorn im Auge, und bald behandelten sie ihn wie einen Feind. Dass er es dann auch noch wagte, ...

20,50 CHF

Licht in dunkler Zeit
Der Friese Liudger wurde in der zweiten Hälfte des 8. Jahrhunderts von Karl dem Großen mit der Mission in Friesland und Sachsen betraut. Ausgebildet in Utrecht und York, gehörte er zu den wichtigen Wegbereitern einer neuen Zeit, deren Kenn¬¬zeichen die Annahme des Christentums und auch erstmals die Verbreitung von Wissen durch Bücher war. In Werden baute er ein Kloster und ...

20,50 CHF

Karols Geheimnis
Für viele Menschen ist es ein Rätsel: Was hatte dieser Mensch Karol Wojtyla an sich, dass er als Papst Johannes Paul II. Menschen aller Kontinente, aller Altersklassen, aller Religionen in seinen Bann ziehen konnte? Es schien, als trage er ein Geheimnis in sich. Ein Geheimnis, dem nur derjenige auf die Spur kommen kann, der das Leben dieses Mannes zu verstehen ...

19,90 CHF

Adolph Kolping
Darauf freute er sich schon den ganzen Tag: Abends, wenn es draußen dunkel wurde, kamen sie alle zusammen, versammelten sich um das Herdfeuer, berichteten sich gegenseitig von dem, was sie heute erlebt hatten, lachten miteinander und lauschten den Geschichten, die die Erwachsenen zu erzählen hatten. Es war der einzige Moment am Tag, an dem die ganze Familie zusammen war ..." ...

20,50 CHF